Die drei Festgenommenen kommen alle in Haft. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Im Laufe eines Tages nehmen die Beamten nicht nur eine eigentlich gesuchte Frau, sondern auch ihren Ehemann und einen 22-Jährigen wegen Drogenhandels fest. Alle drei Verdächtigen landen in Haft.

Reutlingen - Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Tübingen haben am Dienstag drei mutmaßliche Drogendealer geschnappt. Wie die Reutlinger Polizei berichtet, waren die Beamten eigentlich auf dem Weg, eine 28-jährige Frau der Staatsanwaltschaft vorzuführen. Die junge Frau hatte eine verhängte Geldstrafe infolge eines Betrugsversuches nicht gezahlt und sich auch der ersatzweise angeordneten Freiheitsstrafe entzogen.

Polizei entdeckt zufällig Rauschgift

In der Wohnung der Frau trafen die Beamten allerdings nur ihren Ehemann an, entdeckten aber Marihuana auf dem Wohnzimmertisch. Daraufhin durchsuchten Rauschgiftermittler die Wohnung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. Und wurden fündig: Sie stellten ein Kilogramm Amphetamin, über 70 Gramm Marihuana, über 1000 Euro Dealergeld sowie Dealerutensilien sicher. Der 32 Jahre alte Mann wurde festgenommen.

Fahndungsglück: Dritter Dealer geht ins Netz

Die Polizei fahndete weiter nach seiner gesuchten Ehepartnerin und nahm diese später in der Tiefgarage des Gebäudes fest. In ihrer Begleitung befand sich ein 22-Jähriger, der ebenfalls wegen Drogendelikten per Haftbefehl gesucht wurde. Er kam direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Die Frau und ihr Ehemann befinden sich in Untersuchungshaft – auch sie waren beide in der Vergangenheit bereits wegen Drogendelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten.