Die Polizei fahndet in Waiblingen nach zwei 20 bis 25 Jahre alten Männern. Foto: Phillip Weingand/geschichtenfotograf.de

In einer Unterführung in Waiblingen wird ein Mann von zwei Unbekannten angesprochen, die Geld von ihm fordern. Als er sagt, er habe keines, greift einer der Täter zum Messer.

Am Donnerstag hat die Polizei in Waiblingen mit mehreren Streifenwagen nach zwei mutmaßlich gewaltbereiten Männern gefahndet. Gegen 14 Uhr war in der Unterführung Jesistraße/Mayenner Straße ein Mann angesprochen worden. Zwei ihm unbekannte Männer forderten Geld von ihm. Als er entgegnete, dass er kein Geld dabei habe, zückte einer der Täter ein Taschenmesser und bedrohte ihn. Als der Überfallene erneut erwiderte, kein Geld dabei zu haben, soll der Täter mit dem Messer in seine Richtung gestochen haben. Der Mann wehrte den Stich mit seiner Hand ab und zog sich eine leichte Verletzung zu.

So werden die beiden mutmaßlichen Täter beschrieben:

Die beiden Täter ergriffen die Flucht und liefen in Richtung der Mayenner Straße davon. Der Angegriffene wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Der Haupttäter, der das Messer dabei hatte, soll rund 1,80 Meter groß sein, er hatte schwarze, lockige Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Jacke mit hellblauem Fell. Der zweite Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein, er trug einen blauen Kapuzenpullover, schwarze Jeans und weiße Schuhe. Laut dem Opfer hatten beide Männer ein südländisches Aussehen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können, sich unter der Nummer 0 71 51/95 04 22 zu melden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Hubschrauber über Waiblingen