Der Vogel in diesem Video läuft ziemlich ruckelig – und ist dabei tierisch witzig. Foto: Screenshot Facebook / World Meme Database

PetContent – Das Video einer Waldschnepfe läuft derzeit auf Facebook rauf und runter. Das Schöne ist: es ist herrlich sinnfrei und trotzdem irre witzig.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Selten hat ein Tier so gut in diese Kolumne gepasst wie dieser Vogel, dessen Video derzeit auf Facebook rauf- und runterläuft. Denn der kurze Clip ist absolut sinnfrei, aber aus irgendeinem Grund irre witzig.

Das beweist schon die Statistik: 22 Millionen Mal ist das Video mit der Waldschnepfe in der Hauptrolle auf Facebook bereits angesehen, mehr als 500.000 Mal geteilt und 165.000 geliked worden (Stand: 9. Dezember, 14 Uhr). Das muss man erstmal schaffen.

Wer also eine schlechte Woche hatte – Ärger mit dem Chef, vielleicht, oder Stress daheim – der sollte sich dieses Video anschauen. Aber Achtung: unbedingt den Ton anstellen!