Die unerlaubte Techno-Party wird jetzt nach Ludwigsburg verlegt – in eine „Off-Location“. Foto: shutterstock/Maxim Blinkov

Die unerlaubte Techno-Party, zu der sich auf Facebook mehr als 3300 Fans angemeldet hatten, ist von den Veranstaltern in die Nähe von Ludwigsburg verlegt worden. Die Polizei will trotzdem Streifen zum Kappelberg bei Fellbach schicken.

Fellbach - Die unerlaubte Techno-Party, die am Samstag auf dem Kappelberg in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) stattfinden sollte, ist verlegt worden.

Das teilten die Veranstalter auf ihrer Facebookseite mit. "Wir haben die alte Location leider aufgeben müssen, da uns das Ordnungsamt kurz davor einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir bitten das Hin und Her zu entschuldigen", heißt es dort. Die Feier soll nun auf einem Privatgelände nähe Ludwigsburg stattfinden - der genaue Ort wird nicht offiziell kommuniziert. 

Im kleinen Rahmen feiern

"Die Party wird umgelagert, da es für ein zu großes Aufsehen gesorgt hat, was wir unter keinen Umständen wollten", so ein Veranstalter. Es wird nun im kleinen Rahmen gefeiert. "Es soll lediglich Musik von Freunden für Freunde werden und kein Massenevent."

Die Polizei zeigte sich erleichtert, will am Samstag zur Kontrolle aber wohl trotzdem Streifen zum Kappelberg schicken. "Es kann natürlich immer noch vorkommen, dass ein paar Partygänger auftauchen", sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei in Ludwigsburg ist bislang noch nicht in Alarmbereitschaft. "Bislang wissen wir noch nichts von einer Techno-Party", sagte eine Sprecherin.

Ungeeignete Location

Am Samstagnachmittag sollte die Rave-Party, zu der sich auf Facebook 3300 Techno-Fans angekündigt hatten, eigentlich auf dem Wiflinger-Spielplatz auf dem Kappelberg steigen, die Stadt Fellbach und die Polizei hatten dies aber verhindert. Das Gebiet sei ein Naturschutzgebiet und nicht für eine solche Feier geeignet, sagte Peter Bigalk vom zuständigen Amt für Öffentliche Ordnung. Die Polizeibehörde hatte sogar mit Platzverweisen und Geldstrafen gedroht.