Bei dem Brand einer Fabrikhalle in Aalen ist ein Schaden von zirka einer Million Euro entstanden. Foto: SDMG

Beim Brand einer Fabrikhallen in Aalen ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Die Halle eines Herstellers von Stahlbetonfertigteilen brannte völlig aus. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Aalen - Eine Fabrikhalle in Aalen (Ostalbkreis) ist am frühen Freitagmorgen bei einem Feuer zerstört worden. Der Brand wurde der Feuerwehr gegen 2 Uhr gemeldet. Das Innere der Halle eines Herstellers von Stahlbetonfertigteilen brannte völlig aus, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Der Brand zerstörte auch einige Betonfertigteile und Maschinen.

Nach Angaben der Beamten entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 84 Einsatzkräften vor Ort, die Brandursache ist laut Polizei wohl ein technischer Defekt. Allerdings kann die Halle noch nicht betreten werden, so dass die Ermittlungen zur Brandursache später fortgesetzt werden müssen.