Marco Grüttner war bis Dezember 2022 Sportlicher Leiter beim SGV Freiberg, beim VfR Aalen ist er nun lediglich beratend tätig. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Marco Grüttner hat bei fast allen höherklassigen Clubs in Württemberg Fußball gespielt. Seit Anfang Februar fungiert er als externer sportlicher Berater des VfR Aalen. Wie sieht er seine Rolle? Was sind seine Ziele? Und warum freut er sich auf die kommende Regionalligasaison?

Marco Grüttner spielte in seiner aktiven Karriere bei vielen Clubs, nicht nur bei den Stuttgarter Kickers, dem VfB II oder bei Jahn Regensburg gab der ehemalige Stürmer alles, überall machte er seine Tore. Nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer und dem Abschied beim SGV Freiberg bringt der 37-Jährige sein Wissen nun als externer sportlicher Berater beim Fußball-Regionalligisten VfR Aalen ein.