Corona, Krieg und über allem die Klimakrise – da kann man als Familie schon mal den Mut verlieren. Foto: dobe Stock/SB Arts Media

Wie bringe ich mein Kind aus dem Pandemie-Loch? Wie viel Kriegsrealität kann ich ihm zumuten? Bei einer Online-Diskussion für Abonnentinnen und Abonnenten haben Expertinnen Fragen wie diese beantwortet. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kaum scheint ein Ende der Pandemie in Sicht, tobt ein Krieg in der Ukraine. Und über allem schwebt die ständige Sorge um die Zukunft der Erde. Krisenzeiten wie diese gehen an Kindern und Eltern nicht spurlos vorbei. Es ergeben sich bei Eltern viele Fragen: Wie bringe ich mein Kind aus dem Pandemie-Loch? Wie viel Kriegsrealität kann ich dem Nachwuchs zumuten? Bei einer exklusiven Online-Diskussion für Abonnentinnen und Abonnenten haben drei Expertinnen Fragen wie diese beantwortet.