Wie sollten Journalisten von nun an mit der AfD umgehen? Woher bekommen sie Informationen über die Partei? Wie verändert sich das mit dem Einzug der AfD in den Bundestag? Im Video spricht Hauptstadt-Redakteur Roland Pichler über seine Recherchen zur AfD.

Stuttgart - Im Hinblick auf die AfD war in den vergangenen Monaten viel Kritik an den Medien zu hören: Sie hätten der Partei zu viel Aufmerksamkeit geschenkt – und ihr damit zu mehr Popularität verholfen. Roland Pichler ist Politik-Redakteur im Hauptstadt-Büro der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Die AfD gehört zu seinen Kernthemen. Seit Gründung der Partei war er bei allen Parteitagen dabei.

Wie beurteilt Pichler den bisherigen Umgang der Medien mit der AfD? Woher bekommt er seine Informationen über die Partei? Und wie verändert sich das nun nach der Wahl, da der AfD der Einzug in den Bundestag gelungen ist? Sehen Sie die Antworten im Video.