Der Obststand wird immer bunter und ausgefallener. Foto: Glomex/kabel eins

Banane, Mango und Ananas kennt mittlerweile jeder. Doch immer wieder kommen neue, exotische Früchte aus aller Welt zu uns nach Deutschland und entwickeln sich zum wahren Trend-Food.

Stuttgart - Bunt, besonders und unbekannt müssen sie sein – die beliebtesten Trendfrüchte Deutschlands. Ananas, Maracuja und Mango sind bereits lange Teil unseres Obstregals und stechen nicht mehr aus der Masse von Äpfeln und Birnen hervor.

Doch der Exoten-Himmel ist noch lange nicht leer gefegt. Immer wieder gibt es Newcomer, die den Obstmarkt auf den Kopf stellen. Früchte aus unterschiedlichsten Teilen der Welt, die nicht nur ungewöhnlich aussehen, sondern auch noch ein ganz neues Geschmackserlebnis zulassen.

Im Video erfahren Sie, welche exotischen Früchte derzeit am beliebtesten in Deutschland sind.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: