Die Polizei sucht einen Mann, der in einem Feld onaniert haben soll. Foto: Symbolbild/dpa

Ein unbekannter Exhibitionist hat sich im Feld bei Leonberg vor einer Frau entblößt. Er stand nackt neben einem Gebüsch und onanierte vermutlich.

Böblingen - Eine unschöne Begegnung hatte eine 32-Jährige bei einem Spaziergang auf einem Feldweg zwischen dem Leobad in Leonberg und dem Glemseck (Kreis Böblingen).

Am Sonntag um 14.10 Uhr war sie auf auf dem Weg, der zunächst parallel zu Glems verläuft, auf Höhe eines Wasserrückhaltebeckens mit ihrem Hund Gassi gegangen. Um herannahende Radfahrer zu bemerken, drehte sie sich immer wieder um. Dabei sah sie einen offenbar völlig nackten Mann in einem Feld neben einem Gebüsch stehen. Der Unbekannter blickte zu ihr herüber und onanierte vermutlich. Sofort rief die Frau die Polizei. Als sie sich dann wieder umdrehte, soll der Exhibitionist allerdings bereits die Flucht ergriffen haben.

Der Täter war der Frau zufolge etwa 40 bis 50 Jahre alt. Er hatte dunkles Haar und könnte mit einem grünen Fahrrad unterwegs gewesen sein. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 0 70 31/13 00 zu melden.