Im März 2016 hat Timo Hildebrand nach 17 Jahren seine Profilaufbahn beendet Foto: dpa

Wie kann der VfB Stuttgart wieder erstklassig werden? Und wie hat er, der einst zum Kader der Nationalmannschaft gehörte, die EM 2016 gesehen? Es gibt einiges zu besprechen mit dem ehemaligen VfB-Torhüter Timo Hildebrand. Samstag, 9.7., 16 Uhr, bei Buch-Wittwer.

Stuttgart - Eigentlich passt der ehemalige VfB-Torhüter Timo Hildebrand glänzend in einen Buchladen. Immerhin hat er 2014 für seinen Sohn ein Kinderbuch geschrieben. Titel: „Noja und seine magischen Torwarthandschuhe.“ Höchstwahrscheinlich aber wird Redakteur Tom Hörner mit Timo Hildebrand nicht nur über Kinderbücher sprechen, wenn er den früheren VfB-Star am Samstag, 9. Juli, um 16 Uhr in der Buchhandlung Wittwer am Schlossplatz trifft. Seine wohl wichtigste Zeit als Profisportler verbrachte Hildebrand beim VfB, mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde. Da er einst zum Kader der Nationalmannschaft gehörte, wird Timo Hildebrand auch sicher etwas zum Verlauf der Europameisterschaft sagen können. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.