Der frühere Stuttgarter Serdar Tasci muss sein Debüt bei Spartak Moskau auf kommendes Jahr verschieben. Der 26 Jahre alte Verteidiger ist in Rom am Meniskus operiert worden, teilte der russische Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit. Foto: Pressefoto Baumann

Der frühere Stuttgarter Serdar Tasci muss sein Debüt bei Spartak Moskau auf kommendes Jahr verschieben. Der 26 Jahre alte Verteidiger ist in Rom am Meniskus operiert worden, teilte der russische Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit.

Moskau - Der frühere Stuttgarter Serdar Tasci muss sein Debüt bei Spartak Moskau auf kommendes Jahr verschieben. Der 26 Jahre alte Verteidiger ist in Rom am Meniskus operiert worden, teilte der russische Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit. Der deutsche Ex-Nationalspieler werde wohl frühestens im Januar 2014 auf den Platz zurückkehren können, hieß es.

„Diese häufige Fußballerverletzung ist manchmal mit konservativer Behandlung heilbar. Serdar hatte schon wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, aber mit zunehmender Belastung erlitt er einen Rückschlag“, teilte Moskaus Mannschaftsarzt Michail Wartapetow mit. Tasci war erst Ende August für geschätzt drei Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zu Spartak gewechselt.