Cacau, wird wie einst hier beim VfB Stuttgart, bald auch in Japan bei Cerezo Osaka verabschiedet. Foto: dpa

Der Ex-Nationalspieler und ehemalige Angreifer des VfB Stuttgart, Cacau, verlässt zum Saisonende den japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka. Cacau will nochmal erstklassig spielen.

Osaka - Für Cacau geht ein weiteres Abenteur seiner Karriere zu Ende. Am 30. Juni endet der Vertrag beim japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka, den Klub wird der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart im Sommer in jedem Fall verlassen. Wo es ihn dann hinzieht, sei noch nicht sicher, wie Cacau in einer Mitteilung wissen ließ: "Nun möchte ich nochmals einen neuen Anlauf nehmen, um nach der Sommerpause für einen ambitionierten Verein auflaufen zu können, der möglichst in der ersten Liga seines Landes spielt. Es gibt lose Kontakte. Aber konkrete Gespräche mit den Interessenten haben noch nicht stattgefunden."

Der Ex-Schwabe bestritt bisher elf der 14 Saisonspiele und erzielte zwei Tore. Zuletzt war Osaka mit Cacau abgestiegen.