Trug auch schon das Trikot des VfB Stuttgart: Andreas Beck Foto: imago images/Panoramic International/Dha via www.imago-images.de

In der vergangenen Saison vermied KAS knapp den Abstieg, Andreas Beck war mit 31 Liga-Einsätzen Stammspieler. Jetzt verlässt der Ex-Stuttgarter den belgischen Verein.

Ex-Nationalspieler Andreas Beck verlässt nach drei Saisons den belgischen Erstligisten KAS Eupen. Dies teilte der 35-Jährige via Twitter mit. Ob und wo der frühere Bundesliga-Profi (290 Spiele für Stuttgart und Hoffenheim) seine Karriere fortsetzt, ließ er offen. 

„Es ist ein Abschied, der mir wirklich nicht leicht fällt. Aber in erster Linie blicke ich sehr positiv auf drei besondere Jahre zurück, für die ich sehr dankbar bin. Sportlich – aber auch menschlich“, schrieb Beck, dessen Vertrag beim Klub aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens ausgelaufen war.

Eupen hatte zuletzt den deutschen Coach Bernd Storck als Trainer verpflichtet. In der vergangenen Saison vermied KAS als knapp den Abstieg, Beck war mit 31 Liga-Einsätzen Stammspieler.