Freut sich auf seine neue Aufgabe beim FC Augsburg: Ex-VfB-Profi Tobias Werner. Foto: Pressefoto Baumann

Nach dem Ende seiner Fußballer-Karriere beim VfB Stuttgart kehrt Tobias Werner als Mitarbeiter der Geschäftsstelle zum FC Augsburg zurück.

Augsburg - Der 33-jährige Tobias Werner werde vom 1. Juli an ein Trainee-Programm in diversen Abteilungen des Bundesligisten absolvieren, etwa in der Organisation sowie in den Presse- und Marketingbüros, teilte der Verein am Dienstag mit.

„Es ist großartig, dass ich wieder für den Verein meines Herzens arbeiten kann und der FCA mir die Chance gibt, berufliches Neuland zu betreten“, sagte Werner.

Der in Gera geborene Sportler lief von 2008 bis 2016 für den FCA auf und bestritt dabei 208 Partien (38 Tore, 39 Vorlagen). Anschließend ging er zum VfB Stuttgart, wurde nach einem Jahr nach Nürnberg ausgeliehen und spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft des VfB.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: