Foto: AP

Noch ist es nicht offiziell, und noch gibt es keinen neuen Vertrag. Klar ist aber: Jens Keller bleibt auch nach der Winterpause Co-Trainer von Christian Gross beim VfB.

Stuttgart - Noch ist es nicht offiziell, und noch gibt es keinen neuen Vertrag geschweige denn eine Unterschrift. Klar ist allerdings: Jens Keller bleibt auch nach der kurzen Winterpause Co-Trainer von Christian Gross beim Bundesligateam des VfB Stuttgart.

Der 39-jährige gebürtige Stuttgarter hatte bislang die A-Junioren der Roten betreut und das Nachwuchsteam in der Vorrunde auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle geführt. "Wir haben uns dort etwas aufgebaut", sagt er. Direkt nach der letzten Vorrunden-Begegnung mit dem Talentschuppen trennte sich der VfB von Teamchef Markus Babbel. Es kam der Schweizer Christian Gross, und der brauchte einen Co-Trainer. Keller sprang ein - und wird nun dauerhaft befördert.

Die erste Personalentscheidung ist also so gut wie gefallen. Weitere sollen folgen - aber wohl nicht mehr vor Weihnachten. Linksverteidiger Pablo Brandan (26) von Unirea Urziceni ist aber weiterhin ein heißer aussichtsreicher Kandidat. Wenn auch nicht der einzige.