Fredi Bobic gilt als Top-Kandidat für den Posten im Sportvorstand bei der Eintracht Frankfurt Foto: dpa

Fredi Bobic könnte bald einen neuen Posten übernehmen. Dem Ex-VfB-Spieler und Manager winkt ein Job im Sportvorstand eines Bundesligisten.

Stuttgart - Nach Informationen der Sportbild stellt sich die abstiegsgefährdete Eintracht Frankfurt schon auf die zweite Liga ein. Mit Fredi Bobic könnte es dann einen Neuanfang für die Hessen geben. Der Ex-Stürmer des VfB Stuttgart ist offenbar ein heißer Kandidat für den Posten des Sportvorstandes, der bei der Eintracht neu geschaffen wird. Mit den Aufsichtsräten hätte es schon mindestens ein Treffen gegeben. Der aktuelle Sportdirektor Bruno Hübner spiele bei den Überlegungen keine Rolle und soll im Falle eines Abstiegs vor dem Rauswurf stehen.

Die Eintracht plant, einen Nachfolger des im Juni scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen noch vor Saisonende zu präsentieren. Bobic hat bereits einige Jahre Erfahrung im Sportmanagement sammeln können. Von 2010 bis 2013 war er beim VfB Stuttgart als sportlicher Leiter tätig, von April 2013 bis September 2014 zudem als Sportvorstand.