Borussia Mönchengladbach und Ibrahima Traoré gehen weiter gemeinsame Wege. Foto: dpa

Ibrahima Traoré bestritt seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Mönchengladbach insgesamt 87 Pflichtspiele für die Borussia und erzielte 13 Tore. Jetzt verlängert sich sein Vertrag bei den Fohlen.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach und Ibrahima Traoré gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide Seiten auf eine Verlängerung der ursprünglich bis 2018 datierten Zusammenarbeit um drei Jahre bis Juni 2021 geeinigt. „Dass er zum ersten Mal in seiner Laufbahn einen Vertrag bei einem Verein verlängert hat, zeigt, wie wohl er sich bei uns fühlt. Er hat sich zu einer Persönlichkeit entwickelt, die unserer Mannschaft gut tut“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Damit hat die Borussia einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Vor Traoré hatten bereits Fabian Johnson (2020), Tony Jantschke (2021) und Yann Sommer (2021) in diesem Jahr ihre Verträge verlängert. Der 29 Jahre alte Traoré bestritt seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Mönchengladbach im Juli 2014 insgesamt 87 Pflichtspiele für die Borussia und erzielte 13 Tore. Für Guinea kam der schnelle Außenbahnspieler bislang in 33 Länderspielen zum Einsatz.