Cacau (links) trainiert mit Sami Khedira (rechts) und einem Trainer der VfB-Reha-Welt in Oeffingen im Sami-Khedira-Stadion. Foto: https://www.facebook.com/Cacau.Official

Das Sami-Khedira-Stadion in Oeffingen hatte am Dienstag hohen Besuch. Der Namensgeber selbst und sein Kumpel Cacau, beide ehemalige Spieler des VfB Stuttgart, trainierten gemeinsam.

Oeffingen - Dort, wo Sami Khedira einst mit dem Fußball begonnen hat, ist der deutsche Nationalspieler und Neuzugang von Juventus Turin am Dienstag mal wieder aufgetaucht. Im Stadion des Landesligisten TV Oeffingen (jüngst aus der Bezirksliga aufgestiegen), das seit vergangenem Sommer auch Sami-Khedira-Stadion heißt, absolvierte Khedira am Dienstag eine Einheit mit Cacau, seinem guten Freund und ehemaligen Mitspieler beim VfB Stuttgart. Zusammen mit einem Coach der Reha-Welt des VfB übten die beiden bei hochsommerlichen Temperaturen und stellten sich danach noch für ein gemeinsames Foto auf.

Cacau hält sich derzeit beim VfB fit, um sich für einen neuen Verein anzubieten und hatte neulich erst mit Daniel Didavi trainiert. Khedira, der erst am Dienstag seine Trennung von seiner Verlobten Lena Gercke bekanntgegeben hatte, steigt bald bei Juventus Turin ins Training ein und ist derzeit auf Heimatbesuch bei seiner Familie in Oeffingen.

Dass die beiden am Dienstag übrigens auf den Rasen des Stadions durften, darf als eine Ausnahme gelten. Eigentlich hat der Platzwart den Rasen noch bis zum Trainingsauftakt des TV Oeffingen am 15. Juli gesperrt. Aber für den Hausherren macht man schon mal eine Ausnahme.