Im April noch Gegner: Dan-Axel Zagadou (li.) und VfB-Profi Tanguy Coulibaly Foto: Baumann

Gut zwei Wochen nach dem Ende der Transferfrist ist der VfB Stuttgart noch einmal aktiv geworden. Er wird sich mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga verstärken.

Seit Sommer ist der langjährige Bundesligaprofi Dan-Axel Zagadou (Borussia Dortmund) vereinslos. Nun führt ihn sein Weg aller Voraussicht nach zum VfB Stuttgart. Nach unseren Informationen könnte der Franzose bereits in den kommenden Tagen in Stuttgart aufschlagen. Es wäre ein überraschender Transfercoup, den zwei Wochen nach Schließung des Transferfensters niemand mehr auf der Rechnung hatte. Der 24 Jahre alte Franzose soll den nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt auf Rang 16 abgestürzten Bundesligisten zu mehr defensiver Stabilität verhelfen.

Zagadou hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen

Der groß gewachsene Verteidiger (1,96 Meter) trug fünf Jahre lang das Trikot von Borussia Dortmund. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, sodass sein Vertrag im Sommer beim BVB nicht verlängert wurde. Gerüchte gab es um einen möglichen Wechsel zur TSG Hoffenheim, zu West Ham United sowie zu AS Rom. Doch keiner dieser Transfers kam zustande. Nun unternimmt Dan-Axel Zagadou beim VfB einen neuen Anlauf in der Fußball-Bundesliga.