Die Polizei muss einem aggressiven Mann Handschellen anlegen, weil er sich nicht beruhigen lässt. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Frau ruft die Polizei, weil ihr früherer Lebensgefährte versucht, ihre Haustüre aufzubrechen. Auch von einer Streife lässt er sich nicht beruhigen – im Gegenteil.

Weil ihr früherer Lebensgefährte gerade dabei sei, ihre Haustüre einzuschlagen, hat eine Frau in Waiblingen am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr die Polizei verständigt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann bereits in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen, als eine Streife vor Ort eintraf, und versuchte, die Wohnungstür der Frau zu öffnen.

Polizist mit Tritt verletzt

Da er sich von den Beamten nicht beruhigen ließ, sondern diese auch noch angriff, wurden ihm Handschellen angelegt. Dagegen, dass er in einen Streifenwagen gebracht werden sollte, wehrte er sich massiv, ein Polizist wurde dabei durch einen Tritt verletzt. Zudem seien die Beamten fortlaufend beleidigt worden, heißt es im Polizeibericht. Weil der Verdacht nahe lag, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Spezialklinik gebracht.

Das Polizeirevier Waiblingen hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen.