Jochen Röttgermann war rund 15 Jahre lang für das Marketing beim VfB Stuttgart verantwortlich. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Jochen Röttgermann, lange Jahre Marketingchef beim VfB Stuttgart, hat einen neuen Job – und kommt dabei wohl wieder mit seinem bisherigen Arbeitgeber in Berührung.

Stuttgart - Jochen Röttgermann war eine der Konstanten in den vergangenen Jahre beim VfB Stuttgart – als Chef der Marketing Gmbh des Fußball-Bundesligisten, zuletzt als Marketingvorstand der VfB Stuttgart AG. Im Zuge der Ermittlungen rund um die Datenaffäre wurde er Mitte Februar dieses Jahres abberufen, hatte dagegen aber geklagt. Mitte November gab es dann eine außergerichtliche Einigung zwischen Röttgermann und seinem ehemaligen Arbeitgeber – nun hat er einen neuen Job angetreten.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Was Claus Vogt zu der Kritik von Sven Mislintat sagt

Der Marketingexperte ist zum 1. Dezember als Chief Operating Officer bei der Agentur 24passion eingestiegen. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Vermarktung, Vertrieb sowie die Projektsteuerung der Klienten und Kunden zuständig – und hält so vermutlich auch weiter Kontakt zum VfB Stuttgart.

Weiter im Bundesliga-Business

Die Fellbacher Agentur, gegründet und geleitet von Sportmanager und Moderator Jens Zimmermann, hat einen ihrer Schwerpunkte in der PR-Arbeit für die Wohninvest Gruppe, die unter anderem die Namensrechte am Bremer Weserstadion hält. Deren Tochterunternehmen Brainhouse247 wiederum ist Premium Partner beim VfB (und Trikotsponsor von Hannover 96). Die Agentur managt zudem einige erfolgreiche Einzelsportler – und ihnen ist auch Paralympicssieger Niko Kappel, der für die Leichtathletikabteilung des VfB startet.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Wie aus Hiroki Ito ganz schnell ein Volltreffer geworden ist

„Nach fast 15 Jahren beim VfB Stuttgart freue ich mich auf diese neue berufliche Herausforderung“, sagt Jochen Röttgermann. Jens Zimmermann sieht in ihm den „perfekten Mann für die Weiterentwicklung“ seiner Agentur.