Tim Wiese wird seine Premiere als Wrestler am 3. November in München feiern. Foto: dpa

Schon seit Längerem arbeitet Ex-Fußballtorwart Tim Wiese an seiner Profi-Wrestler-Karriere. Nun steht der Termin für seine Premiere im Ring fest.

Berlin - Ex-Fußballtorwart Tim Wiese (34) wird seine Premiere als Wrestler am 3. November in München feiern. Das teilte die World Wrestling Entertainment (WWE) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit. „Ich habe hart für diesen Augenblick gearbeitet und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Cesaro und Sheamus in den Ring zu steigen“, sagte Wiese laut Mitteilung zu seinen ersten Partnern im Ring.

Wiese werde sich demnach mit den Profi-Wrestlern Cesaro und Sheamus zusammentun, um gegen das Tag Team „The Shining Stars“ mit Bo Dallas in einem Match in der Münchner Olympiahalle anzutreten.
Wiese spielte letztmals im Januar 2013 für 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Zuletzt deutete er immer wieder an, dass ein Wrestling-Engagement nur eine Frage der Zeit sei.
 
Im November 2014 hatte Wiese bereits einen Show-Auftritt, als die WWE-Serie in der Festhalle Frankfurt/Main gastierte. Er lieferte sich dabei eine verbale Auseinandersetzung im Ring und zeigte seine Muskel.


In unserer Bilderstrecke sehen Sie die verrücktesten und protzigsten Fotos von Tim Wiese.