Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter und seine langjährige Freundin Linda haben sich getrennt. Ein Liebes-Comeback scheint aber für ihn nicht ausgeschlossen zu sein.

Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter (83) und seine Freundin Linda Gabrielian (55) haben sich getrennt. Blatter erklärte der Schweizer Zeitung "Blick": "Wir sind freundschaftlich auseinandergegangen und haben gerade noch telefoniert. Ich würde es vorerst als räumliche Trennung bezeichnen." Ein Liebes-Comeback will er offenbar nicht ausschließen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sagte er weiter.

Das Buch "Sepp Blatter - Mission & Passion Fussball" von Thomas Renggli finden Sie hier

Sechs Jahre sollen Blatter und Gabrielian ein Paar gewesen sein. Die harmonische Trennung sei wichtig für ihn gewesen, wird er weiter zitiert: "Denn ich darf ehrlich sagen: Mir geht es gut, und ich bin voll positiver Energie." Der 83-Jährige war bereits dreimal verheiratet. Zunächst mit Liliane Biner, mit der er eine Tochter hat. 1981 heiratete er dann Barbara Käser, mit der er zehn Jahre zusammen blieb. Sie starb 1999 nach einer Operation. 2002 ging er mit Graziella Bianca erneut den Bund fürs Leben ein, 2004 folgte die Scheidung.