Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink sind beim Wiener Opernball zu Gast. Foto: dpa-Zentralbild

Model Gina-Lisa Lohfink und It-Boy Florian Wess werden beim Wiener Opernball dabei sein. Der eigentliche Stargast, der den Abend an der Seite des Baulöwen Richard Lugner verbringt, ist US-Filmstar Goldie Hawn.

Wien - Aus dem australischen Dschungel auf den Wiener Opernball: Model Gina-Lisa Lohfink (30) und It-Boy Florian Wess (36) werden am Donnerstag bei Österreichs noblem Staatsball erwartet. Die Teilnahme der beiden gab ihr Manager am Dienstag bekannt. „Wir werden ordentlich Gas geben“, hieß es. Die beiden, die im Januar bei der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ dabei waren, wollen neben den „Botox-Boys“ - Vater und Onkel von Wess - noch einen brisanten Gast in die Loge einladen: Cathy Lugner.

Die 27-Jährige ließ sich erst vor Kurzem schlagzeilenträchtig von Unternehmer Richard Lugner (84) scheiden, der als Opernball-Urgestein mit bezahlten Stargästen bekannt ist.

US-Filmstar Goldie Hawn ist bereits in Wien

Richard Lugner zeigte sich unterdessen zufrieden. Sein diesjähriger Gast, US-Filmstar Goldie Hawn (71), ist bereits in Wien gelandet. „Sie ist sehr nett, super, absolut pflegeleicht“, sagte Lugner.

Am Mittwoch will sich Hawn in einer Pressekonferenz in Lugners Einkaufszentrum den Medien stellen und danach Autogramme schreiben.

In der Staatsoper in Wien laufen derweil die Umbauarbeiten für den Opernball - wo sonst im Parkett Hunderte Stühle installiert sind, wird in der Nacht zum Freitag getanzt.