Hochsprung-Serienmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch steht im Finale der European Championships. Foto: Getty Images Europe

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin kann auch eine Athletin des VfB Stuttgart auf eine Medaille hoffen: Hochsprung-Serienmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch ergatterte einen Platz im Finale am Freitag.

Berlin - Die deutsche Hochsprung-Serienmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch (Stuttgart) kämpft bei der Leichtathletik-EM in Berlin um eine Medaille. Die 27-Jährige übersprang am Mittwoch in der Qualifikation im ersten Versuch 1,90 m und buchte damit ihren Platz im Finale am Freitag (19.20 Uhr). Die letzte deutsche Medaillengewinnerin im Hochsprung war Ariane Friedrich, die 2010 in Barcelona Bronze geholt hatte.

Lesen Sie hier: Das sind die Asse des VfB Stuttgart bei den European Championships.

Training beim VfB

Marie-Laurence Jungfleisch führt den deutschen Frauen-Hochsprung seit Jahren an. In Nürnberg sprang sie mit 1,87 Meter zu Gold – es war ihr sechster Meistertitel nacheinander. Auf der internationalen Bühne aber fehlt ihr noch eine Medaille. Jungfleisch trainiert als Leichtathletin beim VfB Stuttgart.