Sanitäter versorgten die Verletzten. Foto: dpa/Christina Häußler

Bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher in einem Hotel im Europa-Park Rust versprüht eine Person Pfefferspray. Die meisten Verletzten sind an dem Streit gar nicht beteiligt.

Einsatz in der Lobby eines Hotels im Europa-Park Rust: Bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher hat einer der Beteiligten Pfefferspray versprüht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind etwa 27 Personen leicht verletzt worden: zwei der Kontrahenten, aber auch etwa 25 Unbeteiligte. Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und dabei hätten die Unbeteiligten das Spray in die Augen bekommen. Sie wurden alle von Sanitätern versorgt.

Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Gegen die Jugendlichen werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Eingangshalle sei kurzzeitig geräumt worden, am Abend lief der Betrieb wieder normal. Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark.