VfB-Verteidiger Georg Niedermeier fällt im Spiel gegen Steaua Bukarest am Donnerstag aus. Foto: Pressefoto Baumann

Wegen eines grippalen Infekts fällt Georg Niedermeier für das Spiel gegen Bukarest am Donnerstag aus. Der Verteidiger des VfB Stuttgart hatte schon bei der Bundesligapartie gegen Mönchengladbach gefehlt.

Bukarest - Georg Niedermeier vom VfB Stuttgart hat die Reise nach Bukarest nicht mitmachen können und fällt damit für das Gruppenspiel der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr) bei Steaua wegen eines grippalen Infektes aus.

Der Verteidiger hatte aus diesem Grund schon zuletzt in Mönchengladbach (2:1) nicht mitwirken können. Kapitän Serdar Tasci plagt ebenfalls eine Grippe, doch der 25 Jahre alte Abwehrspieler ist in Rumänien mit dabei. „Serdar ist auf dem Weg der Besserung“, sagte ein Klubsprecher am Mittwoch.