Die Fans des FC Liverpool bereiten sich auf das Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla vor. Foto: KEYSTONE

Bevor an diesem Mittwochabend das Finale der Europa League steigt, zeigen sich vor allem die Fans des FC Liverpool in bester Laune und nehmen die Stadt für sich ein. Auch Prominente wie Marteria und Campino sind dabei.

Basel - Die Gesänge sind schon den ganzen Tag zu hören in Basel an der deutschen Grenze. Dort, wo am Mittwochabend das Europa-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und dem FC Sevilla stattfindet. Zu Tausenden haben sich die Fans beider Lager in der Schweiz eingefunden und singen sich für das Spiel am Abend warm.

Die Fans des FC Liverpool waren dabei deutlich in der Überzahl und sorgten für außergewöhnliche Bilder in der Stadt und im Netz. Unter den Feiernden waren auch die deutschen Sänger Campino von den Toten Hosen (jahrelanger Liverpool-Fan) und Marteria.

Hier haben wir einige Netzfundstücke gesammelt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: