Die Stimmung bei manchen Frankfurt-Fans war mehr als ausgelassen. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Der historische Finalsieg von Eintracht Frankfurt in der Europa League hatte auch Schattenseiten. So kam es in der Nacht in der Frankfurter Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei.

Nach dem Finalsieg der Eintracht Frankfurt in der Europa League ist es in der Nacht zum Donnerstag in der Frankfurter Innenstadt zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen feiernden Fußballfans und der Polizei gekommen. „Es ist ein einziges Scherbenmeer“, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Unter anderem sei ein Funkwagen des ersten Polizeireviers von feiernden Menschen zertrampelt worden, nachdem sie auf das Dach geklettert waren. Einige Feiernde haben außerdem Einsatzkräfte mit Flaschen beworfen, wie die Frankfurter Polizei auf Twitter schrieb. Viele Fans begingen den Eintracht-Sieg dagegen laut und ausgelassen auf den Straßen, aber ohne Gewalt.

Zweiter internationaler Titel der Vereinsgeschichte

Zuvor hatte Eintracht Frankfurt in Sevilla den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte geholt. Der Fußball-Bundesligist triumphierte im Finale der Europa League am Mittwochabend mit 5:4 (1:1, 1:1, 0:0) im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers.