Vor dem Spiel gegen den FC Barcelona gingen bei Eintracht Frankfurt 250 000 Kartenwünsche ein. Foto: Imago/Jürgen Ke/r

Rund um das Hinspiel im Viertelfinale der Europa League gegen den FC Barcelona ist ein gewaltiger Hype entstanden bei den Frankfurtern, die 1980 bereits den Uefa-Cup gewannen. Karl-Heinz Körbel ist Eintracht-Rekordspieler, leitet die Fußballschule – und vergleicht damals mit heute.

Mit 602 Partien ist Karl-Heinz Körbel bis heute der Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen – und eine lebende Eintracht-Legende obendrein. Als Profi hat der treue Charly nie für einen anderen Club gespielt als für die Frankfurter, mit denen der heute 67-Jährige als junger Spieler auch seine eigenen Erfahrungen mit dem FC Barcelona gemacht hat. In einem Freundschaftsspiel ging es für den 20-jährigen Vorstopper Körbel einmal gegen Barça-Starstürmer Johan Cruyff. „Ich war der VW – und er der Ferrari. So nass gemacht wie Cruyff hat mich ganz selten einer“, erzählt Körbel.