Beim Eurojackpot hat ein Glückspilz aus esslingen gewonnen. Foto: dpa

Wieder ein Glückspilz aus Baden-Württemberg: Beim Eurojackpot hat ein Spieler aus Esslingen 1,375 Millionen Euro gewonnen.

Esslingen - Ein Esslinger hat im Eurojackpot 1,375 Millionen Euro gewonnen. Wie Lotto Baden-Württemberg am Samstag mitteilte, hatte der Glückspilz bei der Ziehung am Freitag die sechs Gewinnzahlen 8, 11, 23, 41 und 42 richtig getippt. Auch die Zusatzzahl 8 war korrekt. Einzig die zweite Zusatzzahl fehlte, daher blieb ihm der große Jackpot von 24 Millionen Euro verwehrt. Der Gewinner ist demnach bereits bekannt, da er seinen Spielauftrag mit einer Kundenkarte aufgegeben hatte. Das Betrag wird ihm steuerfrei ausgezahlt. Im vergangenen Herbst hatte ein Lottospieler aus dem Schwarzwald beim Eurojackpot 90 Millionen Euro kassiert.