Ein 30 Jahre alter Mann soll seine 34-jährige Lebensgefährtin am Silvestermorgen erstochen haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Nachdem eine 34 Jahre alte Frau am Silvestermorgen erstochen im Badezimmer ihrer Wohnung in Ettlingen gefunden worden war, hat ihr 30-jähriger Lebensgefährte, mit dem sie zwei Kinder hat, die Tat nun gestanden.

Nachdem eine 34 Jahre alte Frau am Silvestermorgen erstochen im Badezimmer ihrer Wohnung in Ettlingen gefunden worden war, hat ihr 30-jähriger Lebensgefährte, mit dem sie zwei Kinder hat, die Tat nun gestanden.

Ettlingen/Karlsruhe - Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 34-jährige Frau in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) hat ihr Lebensgefährte vor dem Haftrichter ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Der Richter habe Untersuchungshaft gegen den 30-jährigen Mann angeordnet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Karlsruhe. Die beiden Kinder aus der Partnerschaft im Alter von ein und vier Jahren kamen bei Angehörigen unter.

Details der Bluttat sind nicht bekannt. Aufschluss zum genauen Tathergang soll unter anderem eine Obduktion ergeben. Die Frau war am Silvestermorgen mit schweren Stichverletzungen im Badezimmer ihrer Wohnung gefunden worden. Zuvor kam es nach Polizeiangaben zum Streit zwischen den beiden.

In der Wohnung fanden Kriminaltechniker unter anderem das mutmaßliche Tatmesser. Der Mann gab an, dass es in der Partnerschaft immer wieder zu Streit gekommen sei. Deswegen sei er wiederholt aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, dann aber immer wieder zurückgekehrt.