Die Feuerwehr eilte zum Brandort in Ettenheim. (Symbolbild) Foto: dpa/Britta Pedersen

Im Ortenaukreis ist es an einem Gaskamin auf einer Terrasse zu einer Verpuffung gekommen. Dadurch geriet ein Gebäude in Brand – mit schlimmen Folgen.

Nach der Verpuffung an einem Gaskamin auf einer Terrasse ist ein Gebäude in Ettenheim im Ortenaukreis in Brand geraten. Dabei wurden vier Menschen verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Heizgerät war bei der Inbetriebnahme in der Nacht zum Mittwoch offenbar Gas ausgetreten und verpufft. Der Bewohner und ein Besucher flüchteten in ein angrenzendes Zimmer, als sie noch vor der Verpuffung Flammen am Gerät sahen.

Das Feuer griff auf das Gebäude über, der Mann, seine Frau und zwei Kinder kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand.