Damit die Feuerwehr in ihrem maroden Domizil noch einige Jahre bleiben kann, muss die Gemeinde Geld in die Hand nehmen. Foto: Archiv/Ruchay

Bei der Haushaltseinbringung verspricht Bürgermeister Lukas Rosengrün den kommunalen Sanierungsstau abzubauen, neue Gewerbeflächen für Handwerksbetriebe zu schaffen und Ehningen als High-Tech-Standort zu stärken.

Ehningen - „Ehningen geht es gut. Hier wird Zukunft gestaltet“, sagte Bürgermeister Lukas Rosengrün am Dienstagabend im Gemeinderat und blickte damit optimistisch in die Zukunft. Angesichts der großen Herausforderungen in den nächsten Jahren übt er den Schulterschluss mit den Bürgervertretern: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat im neuen Jahr und darüber hinaus“, sagt Rosengrün zum Ende seiner Rede zur Einbringung des Etats 2022 – in der Gewissheit, dass es für die großen Aufgaben breite Mehrheiten im Gemeinderat braucht.