Foto: Mathias Lunau

In Udo Lindenbergs Panik-Orchester spielt der Posaunist und Instrumentalpädagoge Uli Röser. Außerdem unterrichtet der vielseitige Instrumentalpädagoge aus Esslingen an Musikschulen.

Esslingen - Vielseitigkeit ist Trumpf bei Uli Röser: Er spielt Posaune in Jazz- und Soulbands wie dem Glenn Miller Orchestra, der Bobby Burgess Bigband, im Jazz Ensemble Baden-Württemberg und bei den Soul Diamonds. Er war zehn Jahre lang mit der Mardi Grass bb Brassband auf der ganzen Welt unterwegs. Uli Röser, der mit seiner Familie in Esslingen lebt, spielt live und im Studio, er ist als Musiker an Theatern und bei Musicals engagiert, er unterstützt Gospelchöre und Bigbands musikalisch, er ist mit dem Singer-Songwriter Gregor Meyle auf Tour, und er ist offizieller Posaunist bei Udo Lindenberg und hat für die bislang vorletzte Platte des Panik-Rockers mit „Kosmosliebe“ eine eigene Komposition beigesteuert.