Buddy & Ela versprechen Musik und Spaß im Stil der 50er und 60er Jahre. Der Gehstock wird nicht schamhaft versteckt, sondern bewusst in die Bühnenshow eingebaut. Foto: Dmitry Nikolaev

Privat genießen Daniela und Andreas Kirchner den Gleichklang, und auch auf der Bühne sind die beiden ein starkes Duo. Bekannte Hits mit schwäbischen Texten sind ihr Markenzeichen. Dass Daniela an MS erkrankt ist, kann ihre Kreativität nicht bremsen.

Privat sind sie schon länger ein Paar, auf der Bühne sind sie seit vielen Jahren zuhause, und dennoch feiern Daniela und Andreas Kirchner am Wochenende eine Premiere: Erstmals stehen die beiden Esslinger in einem abendfüllenden Programm im Kabarett der Galgenstricke gemeinsam auf der Bühne. Als Duo Buddy & Ela hauchen sie den Hits der 50er und 60er Jahre mit schwäbischen Texten neues Leben ein. Dass Daniela Kirchner trotz einer Multiple-Sklerose-Erkrankung und all den Beschwernissen, die MS mit sich bringt, ein neues Kapitel ihrer Sängerinnen-Karriere aufschlägt, versteht sie auch als Signal: „Ich stehe nicht ‚trotz’ MS auf der Bühne – vielmehr will ich zeigen, dass ich auch mit dieser Diagnose ganz schön viel bewegen kann.“