Die Polizei hat die Beteiligten noch am Bahnhof an angetroffen (Symbolbild). Foto: dpa

Drei Männer stellen einen 27-Jährigen zur Rede, der zuvor im Esslinger Bahnhof eine Reisende belästigt haben soll. Die Situation eskaliert schnell. Zwei Personen werden verletzt.

Esslingen - Eine heftige Auseinandersetzung hat sich am Mittwochmittag gegen 13 Uhr ein 27-Jähriger mit einer dreiköpfigen Personengruppe am Bahnhof in Esslingen geliefert. Laut Polizeibericht soll der junge Mann zuvor eine Zugreisende am Bahnsteig belästigt haben. Daraufhin suchte die Frau bei der Gruppe Schutz.

Als die Männer den 27-Jährigen zur Rede stellten, eskalierte die Situation. In dem Handgemenge wurde der 27-Jährige an der Schulter verletzt, ein 40-jähriger Mann erlitt mehrere Kratzer am Hals. Die Polizei traf die Beteiligten noch am Bahnsteig an.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.