Zwei Autos sind in der Esslinger Flandernstraße zusammengestoßen. Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein 43-Jähriger fährt mit seinem BMW aus einer Hofausfahrt und übersieht den Mini einer 38-Jährigen. Beide Fahrzeuge prallen heftig aufeinander.

Esslingen - Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Esslingen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 42-Jähriger kurz vor 14 Uhr mit seinem BMW von einer Hofausfahrt in die Flandernstraße eingefahren. Dabei übersah er den BMW Mini einer 38 Jahre alten Frau, die von der Mülbergerstraße in Richtung Rotenackerstraße fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Durch den Aufprall zogen sich die Frau und ihr Sohn, der als Beifahrer im Wagen saß, leichte Verletzungen zu. Sie benötigten laut der Polizei jedoch keinen Rettungsdienst. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro.