In Esslingen kam es wegen einer Vorfahrstmissachtung zu einem Unfall. Foto: dpa

An einer Kreuzung in Esslingen kracht es, die Fahrzeuge verkeilen sich und sind nicht mehr fahrbereit. Vier Personen werden bei dem Unfall verletzt.

Esslingen - Vier verletzte Autoinsassen, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Sachschaden von insgesamt circa 16 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag an der Kreuzung Stuttgarter Straße/Karl-Pfaff-Straße in Esslingen ereignet hat.

Laut der Polizei war ein 56-jähriger Fahrer eines VW Passat gegen 21 Uhr auf der Karl-Pfaff- Straße aus Richtung B 10 kommend unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur Stuttgarter Straße missachtete er die Vorfahrt eines mit drei Personen besetzten Audis, der aus der Innenstadt kam. Dessen 25-jährige Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und die Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander. Dabei wurden die junge Frau, sowie ihre beiden 24-jährigen Mitfahrer und auch die 82-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.