Die Polizei musste am Sonntagabend zu einem Unfall nach Esslingen ausrücken. Foto: dpa

Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Sonntagabend in Esslingen einen Kia übersehen. Er prallte mit seinem Wagen dagegen und schob das Fahrzeug noch auf zwei weitere geparkte Autos.

Esslingen - Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Sonntagabend in der Esslinger Innenstadt ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatten ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 39-jähriger Kia-Fahrer um 19.15 Uhr von der Grabbrunnenstraße nebeneinander nach links in die Ebershaldenstraße abbiegen wollen. Als sich kurz danach die beiden Fahrspuren zu einem Fahrstreifen verengten, wollte der Mercedes-Fahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln.

Hierbei streifte sein Wagen jedoch den immer noch neben ihm fahrenden Kia. Dessen 39-jähriger Fahrer versuchte vergeblich, nach rechts auszuweichen. Sein Fahrzeug kollidierte noch mit einem geparkten Smart, der auf einen weiteren Wagen prallte. Der 39-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Behandlung in die Klinik. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10 000 Euro. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann an die Unfallstelle.