Die Polizei reagierte sofort (Symbolbild). Foto: dpa

Skurriler Einsatz für die Polizei am Samstagabend in Esslingen: Eine 35-jährige Frau hat über das soziale Netzwerk Facebook nach einer Betreuung für ihre zwei Kinder gesucht – damit sie in den Urlaub fahren kann.

Esslingen - Einen offenbar dringenden Urlaubswunsch verspürte eine 35-jährige Mutter zweier Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren: Am Samstagabend suchte sie öffentlich im sozialen Netzwerk Facebook eine Betreuung für ihre Kinder, um selbst Urlaub zu machen.

Eine aufmerksame Anzeigenerstatterin meldete den ominösen Fall bei der Polizei in Esslingen, die unmittelbar Kontakt zu der jungen Mutter aufnahm. Als die Polizei die Frau antraf, konnten auch die Kinder friedlich schlafend angetroffen werden. Die gestresste Frau konnte durch die Beamten wach gerüttelt werden und löschte den Eintrag sofort. Sie wurde davon überzeugt, dass eine Überlassung ihrer Kinder an fremde Menschen keine gute Idee ist.