Ein unnötiges Bremsmanöver löst eine Kettenreaktion aus, bei der drei Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Unfallverursacher (Symbolfoto): Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Mercedes-Fahrer verursacht durch ein unbedachtes Bremsmanöver eine unglückliche Kettenreaktion, bei der auch zwei Personen verletzt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Esslingen - Zwei Leichtverletzte, drei beschädigte Fahrzeuge sowie mehrere tausend Euro Schaden sind die unrühmliche Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend auf der Kreuzung der Landesstraße 1192 / Ruiter Straße, auf Höhe der Firma Festo, ereignet hat.

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit einer grauen Mercedes E-Klasse auf der L 1192 in Fahrtrichtung Esslingen auf der rechten Geradeausspur und bremste unmittelbar vor der Kreuzung trotz grüner Ampel scheinbar grundlos sein Fahrzeug ab. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Lenker eines BMW 118i wich auf die linke Geradeausspur aus, um ein Auffahren zu verhindern. Dabei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß auf der linken Geradeausspur fahrenden BMW 328i eines 37-Jährigen. In Folge des Aufpralls schob es den BMW 328i nach links, wo er gegen einen Mercedes E 220 prallte, der gerade nach links in Richtung Esslingen-Zollberg abbog.

Der 53-Jährige Fahrer des Mercedes E 220 wurde leicht verletzt. Seine ebenfalls leicht verletzte, 22-jährige Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils mehreren tausend Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990420 um Hinweise zu dem grauen Mercedes Modell E-Klasse, der sich nach dem Unfall schnell unerlaubt entfernt hat.