Als erster Cool-Spot wurde ein Trinkwasserbrunnen am Schelztorturm im April 2022 eingeweiht. Foto: Roberto Bulgr/in

Mit einer neu gestalteten Fußroute soll die Esslinger Innenstadt attraktiver werden. Im April 2022 wurde dafür ein Trinkwasserbrunnen in der Innenstadt eingeweiht. Weitere Aktionen sind bisher ausgeblieben. Doch im Sommer soll es weitergehen.

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Stadt Esslingen möchte auf hohe Temperaturen, Hitze und viel Sonneneinstrahlung vorbereitet sein und plant die Anlage eines Schattenwegs. Im April 2022 wurde dafür als erster „Cool-Spot“ ein Trinkwasserbrunnen am Schelztorturm in der Innenstadt eingeweiht. Weitere Aktionen wurden angekündigt – doch getan hat sich bisher nichts. Michael Botsch vom städtischen Pressereferat teilt dazu mit, dass die Planungen am Laufen seien.