Esslingen Segelflieger heben beim Jägerhaus ab

Von ber 

Elegant schweben die Segelflugzeuge durch die Lüfte. Foto: dpa
Elegant schweben die Segelflugzeuge durch die Lüfte. Foto: dpa

Der Traum vom Fliegen wird am Wochenende beim Aero-Club Esslingen war. Die Segelflieger laden wieder zum Fliegerfest ein.

Esslingen - Die Faszination des Fliegens wird am Samstag, 8., und Sonntag, 9. September, greifbar. Der Aero-Club Esslingen lädt für das nächste Wochenende zu seinem Fliegerfest auf das Segelfluggelände beim Jägerhaus ein. Einmal im Jahr wird der Flugplatz zum Festgelände mit Musik, herzhafter Verpflegung, Ausschank und natürlich Fliegen, Fliegen, Fliegen. Es werden Gastflüge im Segelflugzeug und Motorsegler angeboten, und für kleine Besucher gibt es ein Kinderprogramm. Für Interessierte ist das Fliegerfest auch die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mitglieder des Vereins erklären die Besonderheiten des Segelflugsports. Vor dem Hangar werden Biertische und -bänke aufgestellt. Der Tag der offenen Tür beginnt am Samstag um 11 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Am Samstagabend tritt um 19 Uhr bei freiem Eintritt im Hangar die Formation New Solid Jazz auf.

Lesen Sie jetzt