In Esslingen kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Foto: dpa

Unter mehreren Männern kommt es in Esslingen zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel ist. Die Polizei fahndet nach den Angreifern.

Esslingen - Noch unklar sind die genaueren Hintergründe einer Schlägerei, die am Donnerstagabend in der Pliensaustraße in Esslingen stattgefunden hat. Laut der Polizei hatten Anwohner kurz vor 23 Uhr die handfeste Auseinandersetzung gemeldet, an der mehrere Personen beteiligt gewesen sein sollen. Als die Polizei wenig später mit mehreren Streifen am Tatort eintraf, konnten die Beamten nur noch zwei 39 und 34 Jahre alte Männer feststellen, die nach eigenen Angaben von drei Angreifern zunächst angepöbelt und anschließend körperlich angegangen worden waren. Dabei sei auch ein Messer im Spiel gewesen. Tatsächlich wies einer der Männer eine oberflächliche Schnittverletzung auf, die jedoch nicht ärztlich versorgt werden musste.

Auch der andere Mann wurde nach bisherigen Erkenntnissen nur leicht verletzt. Mehrere Zeugen bestätigten laut der Polizei die Angaben der beiden Männer. Nach der Attacke machten sich die Angreifer aus dem Staub.

Laut den 39 und 34 Jahren alten Männern handelte es sich bei den Angreifern um drei männliche Personen, die etwa 25 Jahre alt sein sollen. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Zeugenhinweise.