Die Polizei nahm den Schläger in Gewahrsam (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 23-Jähriger droht zwei Jugendlichen in einer S-Bahn Schläge an. Das Trio steigt am S-Bahnhof Esslingen-Zell aus, wo es erneut zum Streit kommt.

Esslingen - Zu einer besonderen Festnahme ist es am Donnerstagabend in Esslingen-Zell gekommen.

Wie die Polizei berichtet, drohte ein 23-jähriger Mann gegen 21.45 Uhr in der S-Bahn auf der Fahrt von Esslingen nach Zell einer ihm seit längerem bekannten 16-Jährigen und ihrem 18-jährigen Begleiter Schläge an. Nach der Ankunft in Zell kam es in der Unterführung erneut zu einem Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige seinen Gürtel aus der Hose zog, diesen um die rechte Hand wickelte und Anstalten machte, auf seine Kontrahenten loszugehen.

Flucht misslingt, weil Hose rutscht

Als zu diesem Zeitpunkt die Polizei eintraf, wollte der aggressive junge Mann die Flucht ergreifen. Aufgrund seines fehlenden Gürtels verlor er jedoch die Hose und kam zu Fall. Da er nach seiner vorläufigen Festnahme weiterhin Drohungen aussprach und es in der Vergangenheit bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen war, wurde er auf richterliche Anordnung für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen.