Mit dem Rettungswagen musste der Rollstuhlfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Ein 69-jähriger Autofahrer übersieht in Esslingen einen Rollstuhlfahrer, der gerade die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren will.

Esslingen - Ein 83-jähriger Rollstuhlfahrer ist am Dienstagvormittag in Esslingen vom Auto eines 69-Jährigen erfasst worden. Wie die Polizei berichtet, war der Autofahrer gegen elf Uhr von der Kollwitzstraße nach links in die Schelztorstraße abgebogen und hatte sein Augenmerk wohl vorrangig auf den von rechts nahenden Verkehr gerichtet.

Dabei übersah er beim Einfahren in die Schelztorstraße den 83-jährigen Rollstuhlfahrer, der gerade im Begriff war, die Fahrbahn am dortigen Zebrastreifen zu überqueren. Der 69-Jährige prallte gegen den Rollstuhl, der durch die Wucht des Aufpralls umkippte.

Dabei zog sich der 83-Jährige mehrere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ein nennenswerter Schaden ist nach Erkenntnissen der Polizei vermutlich nicht entstanden.