Die Polizei hat dem 24-jährigen Fahrer die Weiterfahrt erst einmal untersagt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Seine Fahrt von Frankreich nach Berlin ist in Esslingen zu Ende. Ein Lastwagenfahrer hatte sein Gefährt deutlich überladen.

Esslingen - Einen erheblich überladenen Mercedes Sprinter hat die Polizei am Montag in Esslingen aus dem Verkehr gezogen. Gegen 15.30 Uhr war der Lastwagen mit serbischer Zulassung den Beamten in der Pliensauvorstadt aufgefallen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der Sprinter mit Druckerzeugnissen beladen, die von Frankreich nach Berlin transportiert werden sollten. Beim Wiegen des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass es um fast 150 Prozent überladen war. Zudem führte der 24-jährige Fahrer keinerlei Nachweis über die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeitbestimmungen mit sich. Ihm wurde die Weiterfahrt erst einmal untersagt.