Foto: dpa

Ein 36-Jähriger soll sich am Esslinger Bahnhof vor einer 23-Jährigen entblößt und onaniert haben.

Esslingen - Beamte der Landespolizei haben am Mittwochabend in Esslingen einen 36-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann ersten Erkenntnissen zu Folge gegen 20.50 Uhr am Haupteingang des Esslinger Bahnhofs mehrfach an seinem entblößten Geschlechtsteil manipuliert.

Dazu stellte sich Tatverdächtige offenbar vor eine 23-jährige Passantin, zu der er bereits kurz zuvor den Blickkontakt gesucht hatte. Weil schließlich eine größere Personengruppe den Haupteingang betrat, soll der Mann von seinen Handlungen abgelassen haben und in Richtung Busbahnhof gegangen sein. Dort fingen ihn Polizeibeamte ab. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 0,9 Promille im Blut.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Esslingen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 07 11/87 03 50 entgegengenommen.